Geschlossen gegen CETA und TTIP



Die FSG-Vorsitzendenkonferenz der younion stellt sich geschlossen
gegen CETA und TTIP.

Leitartikel

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Gewerkschaft der Gemeindebediensteten – Kunst, Medien, Sport, freie Berufe (GdG-KMSfB) hat heuer gemeinsam mit dem ÖGB ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert. Da sich die Zeiten ändern und wir unseren Namen - abgesehen davon, dass die Abkürzung ein echter Zungenbrecher ist – einfach nicht mehr zeitgemäß fanden, haben wir uns zu einer Umbenennung entschieden. Mit unserem neuen Namen younion _ Die Daseinsgewerkschaft werden wir sowohl jünger, moderner als auch internationaler. Doch was bedeutet younion eigentlich? younion ist die Zusammensetzung aus den beiden englischen Wörtern„you“ (= du) und „union“ (= Gewerkschaft). Als Gewerkschaft setzen wir uns für jeden einzelnen ein. Wir versuchen mit dem Namen sowohl der zunehmenden Individualisierung der Gesellschaft Rechnung tragen, als auch auszudrücken, dass man nur als Gemeinschaft stark ist. Die FSG younion setzt auch weiterhin auf Solidarität. Jedes einzelne Mitglied erhält von uns die Unterstützung, die es braucht.

Über Feedback zu unserem neuen Web-Auftritt würden wir uns sehr freuen.

Christian Meidlinger und Erich Kniezanrek

Lohn & Gehalt
Gesetze
Babypaket

Fotogalerien

Fotos von den jeweiligen Veranstaltungen.

Fotogalerien Übersicht

Interessante Links

Hier finden Sie Links zu ÖGB- / oder ÖGB nahen Organisationen oder Institutionen

Links - Übersicht

Arbeitslosenzahlen & Inflation

Arbeitslose in Österreich 07/2017     370.386 = 5,2 %
Inflationsrate 07/2017     2%